KARTE SPERREN

Karte sperren & Mein ELBA sperren

Haben Sie den Verlust, Diebstahl oder Missbrauch Ihrer Debitkarte, Ihrer Kreditkarte oder Ihres Online Banking-Zugangs bemerkt? Veranlassen Sie unverzüglich eine Sperre durch einen Anruf bei unserer Sperrhotline oder führen Sie diese selbst über Mein ELBA oder die Mein ELBA App durch.

Telefonische Sperre: Sperrhotline

Telefonische Sperre veranlassen

Die Hotline ist rund um die Uhr erreichbar für die Sperre:

  • Ihrer Debitkarte
  • Ihrer Kreditkarte
  • Ihres Online-Banking Zugangs

Nummer der Sperrhotline: +43 599 340 34

telefon

Notieren Sie die betreffende Nummer und speichern Sie diese auch in Ihrem Mobiltelefon ab, damit sie im Fall der Fälle verfügbar ist! 

Mein ELBA selbstständig sperren

Sie können nun auch selbst Ihre Verfüger-Sperre in Auftrag geben. Und das rund um die Uhr.

Mein ELBA
Verfüger in Mein ELBA App sperren
  1. Öffnen Sie die Einstellungen in Ihrer Mein ELBA App auf Ihrem Smartphone.
  2. iOS: Klicken Sie im Menü auf “Einstellungen”, dann auf “Login und Sicherheit” und anschließend auf “Verfüger sperren” und bestätigen Sie anschließend die Sperre.
  3. Android: Klicken Sie im Menü auf “App-Einstellungen” und “Verfüger sperren” und bestätigen Sie anschließend die Sperre.
  4. Sie werden anschließend automatisch abgemeldet.
  5. Ihr Verfüger ist nun deaktiviert. 
Verfüger in Mein ELBA sperren
  1. Logincenter der Mein ELBA Webversion aufrufen.
  2. Verfügernummer merken und eventuell vorhandene Logindaten über die Benutzerverwaltung aus der Anmeldemaske entfernen. 
  3. Wählen Sie Ihr Bundesland aus und geben Sie Ihre Verfügernummer ein. 
  4. Geben Sie dreimal hintereinander die falsche Verfüger-PIN ein. Der erweiterte Login wird nun angezeigt. 
  5. Geben Sie nun zweimal hintereinander Ihre korrekte IBAN und die falsche Verfüger-PIN ein. 
  6. Ihr Verfüger ist nun gesperrt.

Karten selbstständig sperren

Sie können nun auch selbst Ihre Karten-Sperre in Auftrag geben. Und das rund um die Uhr.

debitkarte
Debitkarte in Mein ELBA App sperren
  1. Öffnen Sie die Mein ELBA App auf Ihrem Smartphone und loggen Sie sich ein.
  2. Wählen Sie Ihr Konto aus, klicken Sie auf “Funktionen” und anschließend auf “Karten”.*
  3. Wählen Sie Ihre Karte aus und klicken Sie auf “Verwalten” und dann auf “Karte verwalten”.
  4. Klicken Sie nun auf “Karte sperren” und geben Sie einen Sperrgrund an.
  5. Bestätigen Sie Ihre Angaben mittels PushTAN.
Debitkarte in Mein ELBA sperren
  1. Öffnen Sie Mein ELBA auf Ihrem PC und loggen Sie sich ein.
  2. Rufen sie den Menüpunkt “Karten” auf oder klicken Sie hier für den Direkteinstieg.
  3. Wählen Sie nun Ihre Karte und klicken Sie unter “Karteneinstellungen” auf “Karte sperren”.
  4. Geben Sie einen Sperrgrund (Verlust, Diebstahl, Betrugsverdacht oder Postverlust) an.
  5. Bestätigen Sie Ihre Angaben mittels PushTAN.

HABEN SIE EINE FRAGE ZU MEIN ELBA?

Sie beschäftigt eine Frage zu Mein ELBA oder der Mein ELBA App oder Sie haben ein technisches Problem? Nehmen Sie gerne über unser Formular oder telefonisch Kontakt zu Mitarbeiter:innen im Kundenservice von PRIVAT BANK auf. Nummer der Hotline: +43 599 - 34000 -992

ELBA