Wir bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten mobil zu bezahlen - ganz bequem und sicher mit Ihrem Smartphone.
Mobile Payment – einfach mobil bezahlen
Mit unseren innovativen Mobile Payment-Lösungen wird Ihr Smartphone zur mobilen Geldbörse. Nie war das Bezahlen Ihrer Einkäufe rascher und unkomplizierter. Mobiles Bezahlen bietet gegenüber der Kartenzahlung als auch der klassischen Zahlung mit Bargeld viele Vorteile.
Mobil bezahlen bietet viele Vorteile
Wo und wie können Sie mobil bezahlen?
Mobil bezahlen können Sie in vielen Geschäften, Supermärkten und Gastronomiebetrieben, die an ihren Kartenterminals kontaktloses Bezahlen anbieten.
- Einfach die App installieren und mit Ihrer Debit- oder Kreditkarte verknüpfen.
- Das NFC-Symbol an der Kasse zeigt Ihnen an, ob mobiles Bezahlen hier möglich ist.
- Smartphone an das Terminal halten und bei Bedarf PIN eingeben.
Wir bieten Ihnen folgende mobile Bezahllösungen
RaiPay
Einfach und smart bezahlen mit unserer mobilen Bezahl-App.
Bluecode App
Bezahlen Sie mit Ihrem Smartphone und der Bluecode App, der Betrag wird direkt von Ihrem PRIVAT BANK Konto abgebucht.
Apple Pay
Aktivieren Sie Ihre PRIVAT BANK Debitkarte für Apple Pay und tätigen Sie Zahlungen einfach und schnell über Ihre Apple Geräte.
Garmin Pay
Mit Garmin Pay™ können Sie direkt mit Ihrer Garmin Smartwatch kontaktlos am POS Terminal bezahlen. Besonders praktisch für alle, die viel unterwegs sind.
LAKS Pay
Verbinden Sie Ihre Debitkarte mit einem LAKS Wearable (z.B. Ring, Armband) und zahlen Sie Ihre Einkäufe auf stilvolle und innovative Art.
Entstehen beim Bezahlen mit meiner digitalen Debitkarte zusätzliche Kosten für mich?
Die digitale Debitkarte ist kostenlos. Für die einzelnen Zahlungen gelten dieselben Entgelte wie bei Zahlungen mit Ihrer physischen Debitkarte. Nähere Informationen erhalten Sie in den Entgeltinformationen oder von Ihrem Kundenberater.
Erhalten Drittanbieter wie Apple und Google meine Daten?
Die Daten Ihrer Debit- oder Kreditkarte werden nicht an Dritte weitergegeben. Apple, Google und Co. erhalten keine Kartendaten.
Was passiert, wenn jemand mein Smartphone stiehlt? Hat der Dieb Zugriff auf meine Kartendaten und kann damit einkaufen?
Die Daten der Karte sind nicht auf dem Smartphone gespeichert. Sollte das Smartphone verloren gehen oder gestohlen werden, empfiehlt es sich die Karte umgehend bei der Sperrhotline (0043 599 34034) zu sperren.
Kann ein Dieb/Betrüger im Vorbeigehen eine Zahlung auslösen?
Nein. Der Abstand für NFC Zahlungen beträgt maximal 4 cm. Der Betrüger müsste schon sehr nahe an Ihre Smartwatch oder Ihr Smartphone herankommen, damit eine Zahlung ausgelöst werden kann.
Kann jede beliebige Person ein POS Terminal bestellen?
Nein. Damit man ein POS Terminal bekommt ist ein Händlervertrag notwendig. Bei diesem Händlervertrag muss auch das Empfängerbankkonto angegeben werden. Bei Kontoeröffnung wird der Kunde auch genau durch die Bank geprüft. Durch das Empfängerkonto wären Betrüger auch leicht ausfindig zu machen.
Kann ein Dieb/Betrüger mit ausgelesenen Daten meiner Bankomat- oder Kreditkarte sofort online einkaufen?
Die benötigten Kartendaten für den Onlineeinkauf können nicht ausgelesen werden, da diese nicht am Smartphone gespeichert sind. Außerdem muss eine Zahlung im Internet mit der Debitkarte immer mit pushTAN gezeichnet werden und die Karte muss auch für das Bezahlen im Internet freigeschaltet sein.
Wie kann ich mich vor Betrug schützen?
Oberstes Gebot ist ein sorgsamer Umgang mit Ihrem mobilen Endgerät. Geben Sie diese nicht an dritte Personen weiter. Achten Sie beim Eintippen des PIN-Codes stehts darauf, dass dieser von keiner anderen Person ausgespäht werden kann. Geben Sie weder den PIN Ihrer Debitkarte, noch den Sperrpin für die Displaysperre an Dritte weiter.
Bewahren Sie Ihr mobiles Endgerät stehts am Körper auf. Lassen Sie dies auf keinen Fall unbeobachtet in einer Jackentasche, Rucksack oder Handtasche.
Bei Verlust oder Diebstahl des Endgeräts können Sie Ihre Karte rund um die Uhr kostenlos bei der Sperrhotline (0043 599 34034) sperren lassen.